kreatives Bollywood and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Uhr

Indische Geflügel und Eier-Rezepte

Nach unten

Indische Geflügel und Eier-Rezepte Empty Indische Geflügel und Eier-Rezepte

Beitrag von Admin Do 18 Apr 2013, 19:44

Kali schrieb:Indische Geflügel und Eier-Rezepte

Wenn in Nordindien Hochzeitsvorbereitungen getroffen werden, verspricht der Vater der Braut dem Vater des Bräutigams, daΒ es beim Hochzeitsessen am Huhn nicht fehlen werde. Dieser Satz verfehlt seine Wirkung auf die Familie des Bräutigams nie. Der Grund: Huhn genieΒt in Indien eine ähnliche Wertschätzung wie bei uns Beluga-Kaviar oder getrüffelte Gänseleberpastete und muΒ dementsprechend teuer bezahlt werden. Schweine- und Rindfleisch sind den Hindus aus religiösen Gründen verboten und kommen bei festlichen Anlässen nie auf den Tisch.
Kein Wunder also, daΒ die Hindus (vor allem im Pandschab) die Kunst der Zubereitung von Hühnergerichten zu höchster Blüte entwickelt haben.

Vorbereitung:
In der indischen Küche wird ein Huhn immer in Portionsstücke zerteilt, es sei denn, man will es im Ofen braten. Das Hühnerklein wird für Brühe verwendet. Vor der Zubereitung wird dem Huhn immer die Haut abgezogen. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum ersten betrachten die Inder die Haut als unrein und zum zweiten können die Gewürze viel besser in das Fleisch eindringen.
Das Enthäuten ist sehr einfach und läΒt sich, wenn Haut und Fleisch fettig und schlüpfrig sind, mit Hilfe eines Küchenhandtuchs erleichtern. Auch läΒt sich ein Huhn leichter enthäuten, wenn es bereits in Teile zerschnitten ist.

Tips für die Zubereitung:
Hühner werden in Indien entweder in Sauce geschmort oder gebraten oder gegrillt. Kurzgebraten mag man sie in Indien nicht, denn bei dieser Zubereitung haben die Gewürze zu wenig Zeit, in das Fleisch einzudringen. Man schätzt es, wenn das Fleisch bis zum Knochen richtig durch ist.
Da das Braten oder Grillen relativ schnell geht, wird das Huhn zuvor in eine Joghurtmarinade gelegt, die gleichzeitig als Weichmacher fungiert. Bei Hühnergerichten mit Sauce wird das Fleisch erst angebraten und dann die übrigen Zutaten zugegeben.
Vorsicht beim Anbraten: die Hühnerteile müssen vorher sorgfältig mit Küchenpapier abgetrocknet werden, da sie sonst nicht braun werden und auΒerdem bei der Berührung mit Fett äuΒerst unangenehm zu spritzen anfangen. Halten Sie aus diesem Grund bei der Zubereitung von Huhn immer einen Deckel bereit.


Quelle
Admin
Admin
Admin


https://kreativesbwandmore.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten