kreatives Bollywood and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Uhr

Indische Fisch-Rezepte Beitrag von Kali

Nach unten

 Indische Fisch-Rezepte Beitrag von Kali Empty Indische Fisch-Rezepte Beitrag von Kali

Beitrag von Admin Do 18 Apr 2013, 22:40

Kali schrieb:Indische Fisch-Rezepte

* Gewürzte Shrimps (Masala Jheengari)
* Garnelen in Kokosmilch (Yerra Moolee)
* Shrimps in Rahm-Sauce ()heenga Malai Khasa)
* Hummer in Zwiebel-Sauce (Bara Jheenga Do-piaza)
* Seezungenfilet mit Adiowan (Bhoni Machi)
* Ausgebackener Fisch (Tali Machi)
* Fisch in Joghurt-Sauce (Dahi Machi)



Fischgerichte nehmen auf indischen Restaurant-Speisekarten gewiΒ keinen dominierenden Platz ein. Man könnte daraus schlieΒen, daΒ die Inder entweder keine groΒen Fischesser sind oder ihre Fischgerichte kulinarisch hinter den anderen heimischen Spezialitäten zurückstehen. Weit gefehlt. Indien hat fast 4000 Kilometer Küste, und im Land gibt es unzählige Flüsse, Ströme und Seen. Für viele Menschen gehören Fisch und Meeresfrüchte zu den täglichen Nahrungsmitteln.

Warum findet man also in den indischen Restaurants so wenig Fisch auf der Speisekarte? Zuerst einmal deshalb, weil sich indische Restaurants an der traditionellen mogulischen Küche orientieren, die ihr Hauptaugenmerk auf Fleisch- und Geflügelgerichte richtet. In diesen nordindischen Gebieten sind Fisch und Meeresfrüchte nur bedingt verfügbar. Zweitens müΒte Fisch aus Indien eingeführt werden, weil wir kein geschmackliches Äquivalent zu den dort beheimateten Fischen haben, und selbst die gleiche Fischart schmeckt häufig ganz anders als in Indien. Wir haben nicht die saftigen indischen Riesengarnelen, von denen jede etwa 600 g wiegt. Den wohlschmeckenden Pomfret, den man an der Küste von Bombay fängt, kennt man hier überhaupt nicht. Er läΒt sich jedoch durch Seezunge bester Qualität ersetzen. Alle Regionen entlang der indischen Küste, vor allem Bengalen im Osten und Malabar im Westen, sind bekannt für ihre herrlichen Fischgerichte. Viele der dort üblichen Garmethoden tragen den geschmacklichen Eigenheiten bestimmter Fische Rechnung. Eine Grundvoraussetzung für die Zubereitung indischer Fischgerichte hierzulande ist denn auch die Auswahl des richtigen Fisches. Frisch muΒ er sein, das ist besonders wichtig.


Quelle
Admin
Admin
Admin


https://kreativesbwandmore.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten