kreatives Bollywood and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Uhr

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

2 verfasser

Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas Di 11 Feb 2014, 14:54

Auszug aus dem Newsletter des Filmbüros Baden-Würtemberg:

Einreichschluss: Filmemacher, die ihre Werke (Spielfilme, Dokumentarfilme und Kurzfilme) auf dem 11. Indischen Filmfestival Stuttgart präsentieren wollen, müssen diese bis zum 31. März 2014 an unten stehende Adresse schicken.

...

Filmbüro Baden-Württemberg e.V.
Stichwort: Name des Festivals
Friedrichstraße 37
70174 Stuttgart

Ich werde wieder die Woche dort sein. Ich reise am Mittwoch Nachmittag an und fahre wieder am Montag Mittag. Vielleicht ist ja irgendwer von euch auch dort.
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas Do 17 Jul 2014, 09:52

Tag 1 16.7.

So, der erste Tag ist rum.
Die Fahrt war ruhig und ich kam pünktlich an. Zum ersten Mal habe ich mehr nach oben in den Himmel geschaut, als die Landschaft betrachtet. Der Grund? Die Wolken. Kurz hinter Göttingen fiel es mir auf. Die Wolken waren in verschiedenen Höhen und hstten auch unterschiedliche Geschwindigkeiten. Die weiter unten waren, zogen schneller als die oberen. Es sah wunderschön aus. Schade, dass ich keine Möglichkeit habe, 3 D Bilder zu machen, um dieses fantastische Bild festzuhalten.
Nachdem ich ankam, gabe ich erst einmal eine geraucht, dann rein ins Taxi.
Der Typ war ein Arsch, denn er setzte mich eine Nummer vor ab. Taxifahrer sibd doch echt überall gleich.  Evil or Very Mad 
Zu 17h war ich dann am Kino und holte mir meinen Pass und die Karten ab. Dann ging ich erst einmal wieder zur Unterkunft. Dort kontrollierte ich in Ruhe die Karten und musste feststellen, dass zwei fehlten. Mist. Naja, muss ich sie heute holen.
Zu 19h30 ging ich dann wieder hin. Mit leichter Verspätung begann dann die Eröffnung im Saal. Wiw, von der ca 20- minütigen Rede des Herr Mahn, waren 15 min Danksagungen. Danach dorach die Bürgermeisterin und, natürlich Herr Lapp. Ach, ich liebe diesen Mann. Er hat so eine wunderbar erfrischende Art. Er bringt immer Stimmung mit. Super. Smile
20h40 begann dann der Film.
"Siddharth" Ein wirklich schöner Film von Richie Mehta, der ebenfalls anwesend war und anschließend Fragen beantwortete.
Auf meinem Rückweg hatte ich dann schon einen Schreck bekommen, wo ich denn nun hin muss. Die Fusswege in beiden Richtungen waren an einer Kreuzung wegen Baustellen ja zu, aber plötzlich war auch der Fussgängertunnel dicht. Hallo? Sobst fehts den aber gut. Ich mich trotzdem da durch gezwängt. Oben standen schwere Baufahrzeuge und ein Kran. Egal, ich bin dran vorbei. Will ja schließlich "nach Hause" kommen. Mir ist nichts auf den Kopf gefallen, ich kam heil an. Very Happy Und so endete der erste Tag.
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas Fr 18 Jul 2014, 09:24

Tag 2 17.7.

Da mein erster Film erst um 16h los ging, hatte ich viiiiel Zeit nach dem Frühstück. Ich ging dann aber schon recht früh los. Vor dem Kino traf ich dann auch das erste bekannte Gesicht und wir machten einen Plausch.
Den Auftakt des Tages machte ein Kurzfilmblock mit 5 Filmen.
1. B-Flat, 24 min, 2. Where River Meets the See, 28 min, 3. Thruth, 13 min, 4. Katputliwala (The Puppet)Master), 15 min und 5. Return to Innocence.
Eine wirklich sehr bunte Mischung. Film 2 und 5 sagten mir absolut nicht zu, die anderen drei waren gut bis sehr gut. Am intensivsten hat sich mir der Puppet-Master eingeprägt.

Nach den Kurzfilmen hatte ich eine kurze Pause, dann ging es weiter mit Bhaag Milkha Bhaag. Ich gebe zu, ich war vorbelastet wegen Farhan. Ich wollte den Film gut finden.
Farhan spielt gut, keine Frage, und der Film als solches ist auch gut, aber der mega Renner ist er nun auch nicht. Ich weiß nicht, inwieweit sich diese Geschichte an tatsächliche Begebenheiten hält, aber einiges fand ich schon arg übertrieben. Insgesamt aber ein Film, der für mich nie langweilig war. Andere Meinungen dazu waren, er ist zu lang. Könnte gut eine Stunde kürzer sein. Das ist sicher alles Ansichtssache, und Sportfilme sind nun mal nicht Jedermanns Ding. Ich für mein Teil, fand ihn nicht zu lang gezogen.

Den Tagesabschluss machte um 21h der Maratifilm Fandry. Ein recht bewegender Film, der das Thema der Kastentrennung aufwirft.
Nach dem Film stellte sich der Regisseur ubd der Produzent den Fragen.

Auf meinem Rückweg nutzte ich diesmal nicht den Fussgängertunnel, sondern ging einfach so über die Straße. Bei der ersten Ampelphase schaute ich, wann wo rot/grün ist und bei der zweiten konnte ich dann sicher rüber. Um 24h war ich wieder in meiner Unterkunft.


Zuletzt von Devdas am Fr 18 Jul 2014, 09:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von ebolly Fr 18 Jul 2014, 09:39

Ok, ich lese mit & erwarte weitere Berichte. Es wird hier sauheiß, in den Kinos wirds angenehm sein.
ebolly
ebolly


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas Fr 18 Jul 2014, 10:33

Ja, es ist jetzt schon sauheiß, aber die Kinos sind gut klimatisiert. Zum Glück. Da ich mirgen schon um 12 starte, muss ich sehen, ob ich meinen Bericht abliefern kann.
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas Sa 19 Jul 2014, 09:14

So, neuer Versuch. Mein ganzes Geschreibsel war auf einmal wech. Kagge!

Tag 3 18.7.

Als ich wach wurde und auf die Uhr sah, bekam ich einen Schock. 5h29!  Shocked  Neee, das war zu früh! Also noch mal umgedreht und..... Kagge! Ich konnt nich mehr einschlafen. Nach einem halbstündigen Versuch gab ichs auf.
Da ich Hunger hatte, immerhin hatte ich außer Frühstück ja nichts gegessen, ging ich schon um halb acht runter. Und dort erwartete mich eine herbe Enttäuschung. Das Wurst- und Käseangebot war mega scheisse! Nix mit herzhaftem Frühstück, das den ganzen Tag anhält. Musste mich  mit Schlabberpamps wie Marmelade und Quark begnügen.  Evil or Very Mad  Hab n ganzes Brötchen mehr essen müssen, damit ich satt war und noch ne Banane dazu! Und was hatte ich davon? Nix! Dieser Schlabberscheiss hat natürlich nicht den ganzen Tag vorgehalten.  Evil or Very Mad 
Der nächste Reinfall dann als ich los ging. Macht der Gewohnheit (ja, tatsächlich auch schon nach drei Mal Very Happy ) ging ich vom Eingang links und immer geradeaus. Meinem Trümmerhirn war es dabei entgangen, dass ich aber diesmal durch den Seiteneingang raus bin. Kagge! Ich merkte, dass irgendwas nicht richtig is. Sah alles so anders aus. Zum Glück gab es Straßenschilder. Klar war ich falsch. Also den ganzen Weg wieder zurück.  Evil or Very Mad  letztendlich war ich 15 min länger unterwegs. Und das bei diesem "tollen" Wetter. KAGGE! Naja, aber ich kam noch gut in der Zeit liegend an.

Den Auftakt machte der sehr ruhige Gujaratifilm The Good Road. Trotz seiner Dezentheit war er nicht langweilig oder ermüdend. Jedenfalls nicht für mich. Als Tagesbeginn fand ich es sehr angenehm. Und er hat mir auch ganz gut gefallen. So einige gaben ihm doch eher eine durchschnittliche bis schlechte Bewertung.
Kurze Zigarettenpsuse, dann ging es weiter mit Astu. Wieder ein Maratifilm. Für mich der bisher beste Beitrag. Ein ungkaublich bewegender Film, der mal wieder auf meine Tränendrüsen drückte.  Sad Im Anschluss gab es eine Fragen / Antworten Runde, die dann aber leider so lange dauerte, dass von meiner ursprünglich 55minütigen Pause, nicht einmal 30 min übrig blieben. Aver ich hatte Hunger und noch zwei filme vor mir. Also fix los und mir bei Mc Doof zwei Cheeseburger geholt. Ich dacht mir noch, ich könnt ja den nächsten (Lakshmi) sausen lassen, der is eh nur als Lückenfüller da. Viel erhoffe ich mir da nicht. Aber ich habe ihn nicht sausen lassen und wurde doch sehr positiv überrascht. Ich war froh, dass ich doch rein gegangen bin.

Als Tagesabschluss stand dann Monsoon Shootout auf dem Plan. Oha, starker Tobak. Freunde des Films mit brutaler Gewalt, kommen dabei voll auf ihre Kosten.
Kennt wer den Film Do Raaste? Dieser hier war genauso aufgebaut. Eine Situation in verschiedenen Varianten. Was wäre wenn? Ein junger, frischgebackener Polizist in Mumbai. Er hatte weiß Gott keinen guten Start. Es wurden verschiedene Abläufe des Falles gezeigt, und egal, wie er sich verhielt, es hatte Konsequenzen.
Wie gesagt, harte Kost, aber gut. Nur als Abschluss, um dann um Mitternacht noch einen halbstündigen Fussmarsch durch die Stadt zu machen, nicht so wirklich das Beste. Aber ich bin heil wieder in meiner Unterkunft angekommen. Konnte auch wieder den sicheren Fussgängertunnel behmen. Als ich an die Kreuzung kam, sah ich einen Schwung Leute vom Ausgang über die Ampel gehen, also musste frei sein. Der Kran stand diesmal ein paar Meter weiter links, so dass man nicht direkt darunrer laufen müsste.

Ich hatte nachts halb eins jeibe Lust, den Fernseher anzuschalten. Mich hätte interessiert, was am Nachmittag los war. Als ich ankam fuhren zwei komplette Löschzüge mit Blinke und Horn in eine Richtung, und Bekannte, die schon etwas länger da waren sagten, dass schon zwei komplette Löschzüge vorbei sind. Alle in die gleiche Richtung. Da muss also ganz heftig was los gewesen sein.
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von ebolly Sa 19 Jul 2014, 20:10

Oi, na denn ich bleibe bei Dir.....im Geiste  Laughing 

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Tumblr_n8sttcFolt1r1eamko4_500

& vor allem Dir  11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Smilie_girl_308
ebolly
ebolly


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas So 20 Jul 2014, 10:31

Ei, wie lieb von dir.  I love you 

Tag 4 20.7.

So, das Frühstück war diesmal ok. Gut gestärkt konnte der Tag beginnen.

Den Anfang machte Cheffe mit Chennai Express. Ein schöner Tagesbeginn. Habe mich herzlich amüsiert. Smile
Im Anschluss dann Yeh Hai Bakrapur. Irgendwie war ich nicht so ganz auf der Höhe. Habe nicht sehr viel verstanden, aber er war trotzdem ganz nett.
Danach habe ich den Bengalifilm Phoring gesehen. Eigentlich hatte ich mur von dem sehr viel versprochen, aber dann... Ich wurde auf einmal sehr müde und kam mit den Untertiteln so garnicht nach. Oft hab ich grad mal das erste Wort gelesen, da war er auch schon wieder weg. Im Grunde genommen habe ich nur durch die Bilder verstanden. Schade.
Da ich noch zwei Filme vor mir hatte, brauchte ich ganz dringend einen Muntermacher. Ich hatte bis zum nächsten Film eine dreiviertel Stunde Zeit, also rüber zu Starbucks und einen doppelten Espresso geholt.
Ooh, der tat gut und weckte die Lebensgeister wieder auf.  Very Happy 
Frisch gestärkt ging es dann in Jadoo. Eine UK Produktion in englisch.
Da mein englisch sehr dürftig ist, habe ich damit gerechnet, dass ich nicht sehr viel bus garnichts verstehe. Untertitel sind ja ok, aber wenn nur englisch gesprochen wird, hab ich doch arge Probleme. Überraschender Weise verstand ich aber dann doch recht viel, und erstaunlicher Weise habe ich den Engländer von allen am besten verstanden. Wow, ich war ganz stolz auf mir.  Very Happy  Leider wurden die Hindipassagen nicht untertitelt, was dann natürlich null Verständnis gab. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film.
Den Abschluss machte dann das Late Night Special, ein aktueller Film, der kurzfristig ibs Programm kam. Gezeigt wurde Citylights von Hansal Mehta. Mir wurde gesagt, es handelt vin einer Bauernfamilie, die in die Großstadt zieht. Der Mann wollte seiner Familie ein besseres Leben bieten. Dort aber sollten sie Probleme bekommen. Der Unterschied von Land und Stadt, sollte ihnen Schwierigkeiten bereiten. Nun, diese Inhaltsangabe war dann aber doch nicht so ganz korrekt.
Es war wieder ein Film, der mich dann den ganzen Rückweg zur Unterkunft beschäftigt hat. Auch wenn ich allgemein kein Verständnis dafür habe, dass Sicherheitsleute sich an dem ihnen anvertrauten Gut bedienen, was immer wieder vorkommt, konnte ich es bei diesen Männern doch gut nachvollziehen. Sie waren selbst nicht reich, mzssten zusehen, dass sie über die Runden kommen, und wenn man dann sieht, für was für ein dreckiges Gesindel sie die Kohle transportierten.... Und dafür setzen sie jeden Tag ihr Leben aufs Spiel, und manch einer kommt dabei um. Was mich auch sehr schockierte war, dass diese armen Schweine, die selbst damit noch klar kommen mussten, dass ihr Partner im Einsatz gestorben ist, dann auch noch gleich im Anschluss die Aufgabe hatten, zu seiner Familie zu gehen und ihnen die Nachricht überbringen mussten, mit Abgabe der persönlichen Sachen. Eigentlich ist es doch die Aufgabe der Polizei. Ok, ich kann verstehen, dass so eine Nachricht besser von einem Freund kommt, aber was der in diesem Moment selbst durchmacht.... Schon krass. Vielleicht hat mich der Film deswegen so getroffen, weil ich selbst in diesem Beruf arbeite, such wenn ich nicht im Geldtransport bin.

Gegen 1h15 war ich in meiner Unterkunft und war fix und fertig.
Durch das viele sitzen, ohne die Beine dabei voll ausstrecken zu können, habe ich schon Schmerzen in den Knien. Wenn es schlimmer wird, muss ich Tabletten nehmen. Scheiss wenn man alt wird.  Neutral 
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von ebolly So 20 Jul 2014, 10:37

Na siehste, das mein ich mit dem langen sitzen...Huuuch ne wie, Du wirst ALT !?  Laughing 

Yeh hai Bakhrapur , war das der Film mit der Ziege Shahruck ? Bakhra !
Da hätte ich doch gern mehr drüber gelesen.  Wink 
ebolly
ebolly


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas So 20 Jul 2014, 10:44

Ja, das war die Ziege Shahrukh.
Was genau würdest denn gern wissen wollen? Auch wenn ich wenig verstanden hab, ein bischen wars aber. Vielleicht kann ich dir ja deine Fragen beantworten.
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von ebolly So 20 Jul 2014, 10:59

Kam Cheffe gut dabei weg oder wars ein Lustigmachen weil die Ziege so hieß ?
Hat das Publikum gelacht ? & wenn ja wie ? Hämisch oder einfach reine Freude ?
 Smile Smile Smile Smile Smile
ebolly
ebolly


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas So 20 Jul 2014, 12:00

Also ich habe nichts bösartiges erkannt, und wenn die Leute gelacht haben, dann war es ein gutes lachen. Am Ende haben sie ein Lied gesungen, wo unter anderem der junge Mann, der für den ganzen Trouble um die Ziege verantwortlich war, gesungen und getanzt hat. Sie haben da sämtliche Cheffefilme erwähnt, entsprechend choreographiert, und sogar die Cheffepose hat der Junge drauf gehabt.

Ach, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen... Der Naseem Khan, Herausgeber der Ishq, macht ja immer vor einigen Filmen dieses blöde Fragespielchen. Er stellt eine Frage, und der die richtig beantwortet bekommt ein Preis.
Diesmal hat er echt schon widerlich penetrant sein Magazin angepriesen. Gleich zwei Antworten wurden damit "belohnt". Ich mach ja da nie mit, weil ich halt doof finde. Aber als ein Nichtcheffefilm winkte, hab ich mir gedacht, ich kann mich ja auch mal zum Depp machen. Ganz vorschriftsmäßig hab ich mich gemeldet und bin aufgestanden, und taraaaa, ich durfte antworten. Die Frage war nach den Namen von Cheffes Kinder. Klar, hatte ich natürlich richtig. Und gewonnen hab ich die Dhoom 3 blueray. Immerhin, muss ich mir den Film nich kaufen. Ich hab zwar keinen Bluerayplayer, aber über PC lässt sie sich ja abspielen. Smile
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von ebolly So 20 Jul 2014, 12:15

hahahaha klasse & Du bist ein superkäpsele....auch wenns dhoom 3 ist

ah wie schön, also Cheffes ehre hochgehalten, guter film
ebolly
ebolly


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas So 20 Jul 2014, 13:29

Jaaa, ich bin eben ein Geniiiiie  Laughing  Bei dem ersten Spielchen hatten die Ram Leela verlost, den hätte ich auch noch genommen. Very Happy
Wenn du den Ziegenfilm mal irgendwo finden solltest, schau ihn dir ruhig an. Wink
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von ebolly So 20 Jul 2014, 16:41

Ram Leela hab ich gekauft, war runtergesetzt, schön anzusehender Film, wenn sich mir auch das Ende so nicht eröffnet hat, war zu herbeigezogenen, an den Haaren
ebolly
ebolly


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas So 20 Jul 2014, 22:03

Tag 5 20.7.

So, das Festival ist beendet. Heute begann mein Filmtag mit einem Kurzfilmblock mit ebenfalls fünf Filmen.
1. Rangzen
2. Mandrake Mandrake
3. Tamaash
4. The Boy and the Parrot
5. The Promise
Dieser Block war wohl doch eine Fehlentscheidung. Der einzige, der mich angesprochen hatte, war Tamaash.

Nach einer kurzen Pause gind es dann weiter mit Lootera.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Film mit Ranveer gesehen, der hier aber war sehr gut und als Festivalbeitrag würdig, fand ich.

Um 19h war dann die Preisverleihung. Vergeben wurden
German Star of India in der Kategorie bester Kurzfilm
German Star of India in der Kategorie bester Dokumentarfilm
German Star of India in der Kategorie bester Spielfilm und der
Director's Vision Award
Gewonnen haben
bester Kurzfilm: Tamaash von Satyanshu Singh und Devanshu Singh
bester Dokumentarfilm: Millions Can Walk von Christoph Schaub und Kamal Musale und
bester Spielfilm: Siddharth von Richie Mehta.
Der Director's Vision Award ging an Nagesh Kukunoor für Lakshmi den Publikumspreis bekam der Film Astu.
Siddharth habe ich mir nicht noch einmal angesehen, da der Moderator sagte, dass er auch in due deutschen Kinos kommt.

Leider hatte diese Preisverleihung auch einen sehr sehr üblen Beigeschmack. Nach der Verleihung des Publikumpreises, gab es einen kleinen (und doch viel zu langen) Auftritt eines Mannes, der sich "Schrotti" nennt. Ich kannte ihn nicht, aber dieser Auftritt machte seinem Namen alle Ehre. Nein, es war nicht nur einfach Schrott, war der geboten hat, sondern eine widerliche, geschmacklose Peinlichkeit! Ich habe mich in Grund ubd Boden geschämt! In einer Zeit, in der sich die Nachrichten über Vergewaltigungen von Frauen und Mädchen nur so überschlagen, und auf einem indischen Filmfestival, bei dem ein Regisseur für sein Werk, dass ebenfalls dieses Thema aufgreift, geehrt wurde, ist es einfach nicht akzeptabel, ein Lied zu singen, in dem es heißt, als er die Frau sah, kam ihm sofort in den Sinn, sie hatte heute keinen Sex, und das ein Leben lang.
Als er das sang, klappte mir vor Schock die Kinnlade runter. Neben mir saß ein Inder, ich habe mich garnicht getraut, ihn anzusehen. Trotzdem wollte ich gern seine Meinung hören und habe ihn nach der Veranstaltung gefragt. Er fand es auch äußerst geschmachlos.
Vor dem Kino habe ich auch den Veranstaltungsleiter Oliver Mahn darauf angesprochen. Er nahm diese Kritik sehr zerknirscht entgegen und sagte, dass er es weiterleiten würde. Ich glaube, die waren auch ziemlich erschrocken von duesem Auftritt. Das zweite Lied, das er leider noch gab, war auch nicht besser. Kieber doof als Gabi heißen. Gott, der Typ ist wirklich nur mega peinlich.

Vor der Preisverleihung habe ich draußen Oppi gesehen. Der Hauptdarsteller von Astu. Ich nutzte die Gelegenheit und fragte ihn, ob ich ein Foto mit ihm machen dürfte. Hat er natürlich zugestimmt. Smile Er fragte mich, ob ich den film gesehen habe, was ich natürlich bejate, ubd dann fragte er, ib ich ihm meine Eindrücke zum Film oer Mail schreiben würde. Ich dachte mir, ok, das jann ich zu Hause in Ruhe machen und mir zur Not helfen lassen, also sagte ich zu.

Ja, das war es wieder. Ein tolles Festival mit wirklich tollen Filmen ist vorbei. Ich habe es mal wieder nicht bereut dabei gewesen zu sein und kann es nur weiter empfehlen. Wer indische Filme mag und sich nicht nur auf das große Hindikino beschränken will, sollte auf jeden Fall mal einen Abstecher nach Stuttgart machen.
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von ebolly So 20 Jul 2014, 23:04

Oh Lootera mit Sona & Ranveer, doll

Na ham die sich Schrotti nicht vorher angehört
ebolly
ebolly


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas Mo 21 Jul 2014, 06:06

Ich weiß auch nicht, ob die den nicht kennen, was der so bringt. Der Moderator sagte, das war unerwartet.
Ich fands auch schrecklich, dass er nach der letzten Strophe den Refrain in Hindi gesungen hat.
Schade, dass es so einen miesen Abschluss fand.

Kennst du Lootera? Hast den schon gesehen? Ich wäre ja sicher nie freiwillig an Ranveer gegangen. Über den Cast bei den Filmen war ich nicht informiert. Außer Bhaag Milkha Bhaag, kannte ich keine Besetzung. Leider fiel auch der Festivalkatalog dem Budget zum Opfer, wo nicht nur immer eine bessere Beschreibung der Filme stand, sondern auch alle anderen Informationen, wie eben die Darsteller. Als ich mir die Filme raus suchte, hab ich nur nach dem Inhalt geschaut und danach entschieden. Cast, Regie, Produktion usw kann ich ja dann aktuell im Katalog nachschlagen, dacht ich. Tja, falsch gedacht. So wurde ich doch einige male überrascht. In Monsoon Shootout z.B. hat Nawazuddin.... ah, wie wird der jetzt geschrieben? Siddiqui? Egal, der jedenfals, eine der tragenden Rollen. Ich werde mich nun zu Hause hinsetzen müssen und noch mal das Netz durchstöbern.
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von ebolly Mo 21 Jul 2014, 11:36

Nein, ich hab viel über Lootera gelesen, in englischsprachigen Foren angemeldet zu sein bringt doch manchmal Vorteile, & trailer , Ausschnitte gesehen. Der wird irgendwann geguckt, Sona soll sehr gut drin gewesen sein. Wäre schön wenn REM den bringen würde, auf deutsch gucken das erste mal ist einfacher & wenns nicht Cheffe ist, brauch ich Originalstimmen nicht so dringend !
ebolly
ebolly


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas Mo 21 Jul 2014, 22:45

Ja, wäre schön, wenn der bei uns auf DVD kommen würde.
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Devdas Di 12 Aug 2014, 16:01

ein langer Bericht zum Festival

Indischer Film jenseits von Glamour und Stereotypen
http://www.suedasien.info/analysen/3251
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014) Empty Re: 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten