13. Indisches Filmfestival 20.07.2016 - 24.07.2016
kreatives Bollywood and more :: Die indische Filmindustrie :: Hindi cinema ("Bollywood") :: Veranstaltungen
Seite 1 von 1
13. Indisches Filmfestival 20.07.2016 - 24.07.2016
Aus dem Newsletter
Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein, aber vielleicht jemand von euch, der dann darüber berichtet.
Newsletter Februar/März 2016
Mit ersten Filmen für das 13. Indische Filmfestival Stuttgart im Gepäck kehrte das Team des Filmbüros Baden-Württemberg Ende Januar aus Stuttgarts Partnerstadt Mumbai zurück. Filmbüro-Vorstand Oliver Mahn bilanziert kurz die Indienreise. Außerdem erinnert der neue Newsletter an die günstigen ‚Early Bird’-Pässe für das Indische Filmfestival sowie die Deadlines für Einreichungen zu unseren drei Filmfestivals. Die Termine für das monatliche Filmpuls-Meeting und der aktuelle Stand in Sachen neues Kommunales Kino sind weitere Themen. Viel Spaß beim Lesen.
Limitierte ‚EARLY BIRD’-Pässe für das 13. Indische Filmfestival noch bis 29. April 2016
Zu einem sensationell günstigen Preis garantieren die limitierten ‚Early Bird’-Pässe für das Indische Filmfestival Stuttgart einen einmaligen Blick auf das aktuelle Filmangebot aus Indien: Noch bis 29. April 2016 können die vergünstigten Festival-Pässe unter festivalpass@filmbuerobw.de gekauft werden.
Das 13. Indische Filmfestival Stuttgart präsentiert vom 20. bis 24. Juli 2016 im Metropol Kino (Bolzstraße) neue Filmproduktionen aus ganz Indien. Erwartet werden wieder spannende Filmgäste und die ‚Tea Talks’, informative und unterhaltsame Gesprächsrunden, greifen aktuelle und landestypische Themen auf.
DEADLINE 13. Indisches Filmfestival Stuttgart 31. März 2016
Am 31. März 2016 endet die Einreichfrist für das 13. Indische Filmfestival Stuttgart. Auch Filmemacher von hier, die einen aktuellen Film mit Bezug zu Indien gedreht haben, können teilnehmen:
Kontaktadresse:
Filmbüro Baden-Württemberg e.V.
13. Indisches Filmfestival Stuttgart
Friedrichstraße 37
70174 Stuttgart
Für Fragen steht Programmleiter Roland Fischer unter der Email- Adresse fischer@filmbuerobw.de zur Verfügung.
Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein, aber vielleicht jemand von euch, der dann darüber berichtet.
Devdas
Re: 13. Indisches Filmfestival 20.07.2016 - 24.07.2016
Aus dem Newsletter
Mir tuts in der Seele weh, dass ich dieses Jahr nicht hin kann.
Erste Highlights des 13. Indischen Filmfestival Stuttgart
Aus Indien aber auch aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt sind inzwischen zahlreiche Filmeinreichungen für das 13. Indische Filmfestival Stuttgart eingetroffen. „Es ist ein super Filmjahrgang. Wir können auf hohem Niveau entscheiden“, betont Roland Fischer, der Programmleiter des Festivals. Die Fans des indischen Films dürfen sich auf ein vielseitiges, unterhaltsames, spannendes und informatives Programm freuen.
Erstmals gehört ein Mumbai-Tag zu den Festival-Highlights, der, laut Festivalleiter Oliver Mahn „der Städtepartnerschaft zwischen Stuttgart und Mumbai entspringt und Besuchern zeigen soll, dass diese Partnerschaft durch das Indische Filmfestival Stuttgart und das Weinfestival ‚Stuttgart meets Mumbai’ belebt und erlebbar gemacht wird.“ Gleich der Tag nach dem Festival-Opening wird der indischen Partnerstadt gewidmet. Eröffnet wird der Mumbai-Tag mit einem speziell für Schulklassen ausgewählten Film und einem Expertengespräch.
Fest stehen bereits die Themen der vier diesjährigen‚Tea Talks’, die wieder durch die Robert Bosch Stiftung gefördert werden. In den Gesprächsrunden geht es um Kinderrechte/Kinderarbeit, Journalismus in Indien, Wasserversorgung und Gewürze. Am Sonntagnachmittag, den 24. Juli, wird die Stuttgarter Schauspielerin Juliane Bacher im Kinosaal einen indischen Kinderfilm live auf deutsch einsprechen. Die Besucher dürfen sich auch auf indischen Tanz auf dem Roten Teppich, auf Hennamalerei, Mango Lassie, einen Tanzworkshop und Party-Feeling freuen.
‚Early Bird’-Pässe für Indisches Filmfestival Stuttgart noch bis 29. April 2016
Jetzt schnell zugreifen! Zu einem sensationell günstigen Preis garantieren die limitierten ‚Early Bird’-Pässe für das Indische Filmfestival Stuttgart einen einmaligen Blick auf das aktuelle Filmangebot aus Indien: Noch bis zum 29. April 2016 können die vergünstigten Festival-Pässe unter festivalpass@filmbuerobw.de gekauft werden.
Das 13. Indische Filmfestival Stuttgart präsentiert vom 20. bis 24. Juli 2016 im Metropol Kino (Bolzstraße) neue Filmproduktionen aus ganz Indien. Erwartet werden wieder spannende Filmgäste und die ‚Tea Talks’, informative und unterhaltsame Gesprächsrunden, die aktuelle und landestypische Themen aufgreifen.
Mir tuts in der Seele weh, dass ich dieses Jahr nicht hin kann.
Devdas
Re: 13. Indisches Filmfestival 20.07.2016 - 24.07.2016
Aus den Newsletter:
Newsletter April/Mai 2016
Mitte Juni wird voraussichtlich das Programm für das 13. Indische Filmfestival Stuttgart (20. bis 24. Juli 2016) auf der Homepage www.indisches-filmfestival.de veröffentlicht. Zeitgleich wird an den Kassen der Stuttgarter Innenstadtkinos der Kartenvorverkauf starten. Welche Festival-Highlights bereits feststehen, wie lange das Early-Bird-Angebot gilt und was sonst noch im Film-Südwesten los ist, verrät der neue Newsletter des Filmbüro Baden-Württemberg. Viel Spaß beim Lesen.
Indisches Filmfestival Stuttgart: Erste Highlights
Noch laufen die Verhandlungen, welche Stars aus Indien in Stuttgart über den Roten Teppich ins Metropol Kino schreiten werden. Auch die Sichtung der eingereichten Filme ist noch nicht abgeschlossen. Frühestens Mitte Juni werden die Gästeliste und das Filmprogramm für das 13. Indische Filmfestival Stuttgart veröffentlicht.
Mit einigen festen Terminen darf allerdings schon geplant werden: Am Mittwoch, 20. Juli 2016 wird das Indische Filmfestival in Anwesenheit zahlreicher VIPs feierlich eröffnet. Mit dem Schulfilm beginnt der Donnerstag, 21. Juli, der Stuttgarts indischer Partnerstadt Mumbai gewidmet ist. Ein Highlight wird die Backpacker-Multivision 'Auf der Suche nach Indien' sein, die in Kooperation mit der Globetrotter-Filiale in Stuttgart gezeigt wird (siehe folgende News).
Von Donnerstag bis Sonntag bietet das Festival wiederum die Tea Talks an. Die Themen der Expertenrunden, die durch die Robert Bosch Stiftung gefördert werden, stehen bereits fest: Es geht um Kinderrechte/Kinderarbeit, Journalismus in Indien, Wasserversorgung und Gewürze.
Am Sonntagnachmittag, 24. Juli, wird die Stuttgarter Schauspielerin Juliane Bacher im Kinosaal einen indischen Kinderfilm live auf deutsch einsprechen. Der Sonntag endet mit der festlichen Preisverleihung und anschließender Aufführung des Gewinnerfilms. Die Besucher dürfen sich an allen Tagen auf indischen Tanz auf dem Roten Teppich, auf Hennamalerei, Mango Lassi, einen Tanzworkshop und Party-Feeling freuen.
Mit unseren Early-Bird-Pässen kauft man gerne die Katze im Sack: Aufgrund der großen Nachfrage verlängern wir das Early-Bird-Angebot bis zur Veröffentlichung des diesjährigen Festivalprogramms. Für nur 60 Euro gibt es die sensationell günstigen limitierten Early Bird-Pässe für das Indische Filmfestival Stuttgart, die einen einmaligen Blick auf das aktuelle Filmangebot aus Indien garantieren. Die vergünstigten Festival-Pässe können unter festivalpass@filmbuerobw.de bestellt werden.
Backpacker live: Auf der Suche nach Indien
Ein Multivisionsvortrag von Backpacker Kay Maeritz in Kooperation mit Globetrotter Ausrüstung Stuttgart, gehört zu den diesjährigen Highlights des Indischen Filmfestival Stuttgart. Am Donnerstag, 21. Juli 2016 um 20 Uhr, berichtet Kay Maeritz über seine 5000 km lange Rucksack-Reise durch den indischen Subkontinent: Von Kalkutta nach Bangladesch ins Ganges- und Brahmaputradelta, hinab in den Süden Indiens, zu alten Tempelstädten und ins Zentrum der indischen High-Tech-Industrie. Es ist eine Reise zu riesigen Pilgerfesten und unglaublichen Märkten, zu einem Kaleidoskop des Lebens, begleitet von Trommlern, Tänzern und Elefanten. Wer ebenfalls eine Backpacker-Tour durch Indien plant, bekommt an diesem Abend Tipps aus erster Hand.
Kay Maeritz ist Autor mehrerer Bücher über den indischen Subkontinent, u.a. „Indien“ beim Bruckmann Verlag und „Nepal“ beim Rosenheimer Verlag.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 9. Mai 2016 in der Globetrotter-Filiale in der Tübinger Straße in Stuttgart. An der Globetrotter-Kasse gibt es zunächst einen Ticket-Gutschein für 12 Euro, der am Donnerstag, 21. Juli 2016 an der Festivalkasse im Metropol Kino Stuttgart eingelöst werden kann und für die Backpacker-Multivision und zusätzlich einen Festivalfilm nach Wunsch gilt.
Devdas
Ähnliche Themen
» 12. Indisches Filmfestival Stuttgart
» 14. Indisches Filmfestival Stuttgart
» 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)
» 10. Indisches Filmfestival Stuttgart (17. - 21.07.2013)
» Indisches Brot
» 14. Indisches Filmfestival Stuttgart
» 11. Indisches Filmfestival Stuttgart (16.07. - 20.07.2014)
» 10. Indisches Filmfestival Stuttgart (17. - 21.07.2013)
» Indisches Brot
kreatives Bollywood and more :: Die indische Filmindustrie :: Hindi cinema ("Bollywood") :: Veranstaltungen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Fr 09 Jul 2021, 00:13 von Devdas
» Bud Spencer
Mi 22 Jul 2020, 07:18 von Devdas
» Indien verhängt Einreisesperre für deutsche Staatsbürger
Do 12 März 2020, 08:29 von Devdas
» Sport
Mo 17 Feb 2020, 14:18 von Devdas
» Politik/Militär
Mo 17 Feb 2020, 14:02 von Devdas
» Politik/Militär
So 16 Feb 2020, 10:28 von Devdas
» Raumfahrt
Mi 27 Nov 2019, 09:04 von Devdas
» Millionen Muslime in Indien zu Staatenlosen erklärt
Di 03 Sep 2019, 10:32 von Devdas
» Naturkatastrophen, Unfälle, Unglücke
Mo 15 Jul 2019, 13:13 von Devdas