kreatives Bollywood and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Uhr

Verstorbene Stars

Nach unten

Verstorbene Stars  Empty Verstorbene Stars

Beitrag von Devdas Do 30 Mai 2013, 16:37

Indischer Filmemacher Rituparno Ghosh tot
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1456853
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

Verstorbene Stars  Empty Re: Verstorbene Stars

Beitrag von Devdas Sa 13 Jul 2013, 15:52

Bollywood-Legende Pran gestorben
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/bollywood-legende-pran-gestorben-1.3535385

Ich habe ihn gern gesehen. Er war ein guter Schauspieler. R.I.P. Pran
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

Verstorbene Stars  Empty Re: Verstorbene Stars

Beitrag von Devdas Fr 11 Jul 2014, 11:37

Zohra Sehgal ist tot

http://www.dnaindia.com/entertainment/report-legendary-actress-zohra-sehgal-passes-away-at-102-1983051

zusammenfassende freie Übersetzung:
Die legendäre Schauspielerin Zohra Sehgal ist im Alter von 102 in Neu Delhi gestorben. Sie spielte Theater und Kino.

Sehgal starb im Max-Krankenhaus um 16.30 Uhr und wird am Freitag um 11 Uhr im Lodhi Road crematorium eingeäschert.


"Sie starb an einem Herzstillstand an diesem Nachmittag. Sie fühlte sich die letzten drei, vier Tage nicht wohl", sagte Tochter Kiran.

Sehgal begann ihre Karriere als Tänzerin mit Uday Shankar im Jahr 1935. Sie hatte neben Fernsehserien und Theaterstücke in vielen Bollywood-Filmen als Charakterdarsteller als auch in englischsprachigen Filmen mitgewirkt.

Zuletzt war sie in Sanjay Leela Bhansalis "Saawariya" im Jahr 2007 zu sehen.

2010 erhielt auch den Padma Vibhushan.

Sie kann auf der anderen Seite der 100 sein, aber ihr Eifer und ihre Begeisterung für das Leben würden eine 20-jährige in den Schatten stellen.

Am 27. April 1912 als Sahibzadi Zohra Begum Mumtaz-ullah Khan in einer traditionellen muslimischen Familie in Sahranpur, Uttar Pradesh geboren, wurde sie zur Ausbildung nach Lahore geschickt. "Ich war nie Pakistanerin. Ich war immer Inderin ", sagte die 102 Jahre junge Dame in einem Interview mit ANI vor ein paar Jahren.

Zohra war in Ballett ausgebildet. "Ballett war schwierig am Anfang, aber ich wollte es  lernen", sagte Zohra in einem Interview im Jahr 2012. Sie begann ihre Karriere mit der Uday Shankar Tanzgruppe.

Zohra heiratete 1942 den acht Jahre jüngeren Wissenschaftler Kameshwar Sehgal. Bereits 1952 starb Kameshwar aber, und Zohra musste sie ihre Kinder allein aufzuziehen.

"Ich wäre gern eine Schönheit, als ich jünger war. Ich war flachbrüstig, dunkle Haut und auch nicht ansprechend. Ich war boshaft und nichts weniger als ein Schelm ", behauptete Sehgal. Auch wenn sie eine Menge Dinge bereut, gibt sie zu, dass diese Fehler ihre besten Lehrer waren.
Devdas
Devdas


Nach oben Nach unten

Verstorbene Stars  Empty Re: Verstorbene Stars

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten