Nomenkette
+6
Aunty
ebolly
romy0209
Sanjana
Bärchen
Admin
10 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Nomenkette
Ich glaub, wir haben uns festgefahren. Nichtmal der Duden weiß ne Zusammensetzung mit Abtausch.
Sanjana
Also ich hab bei Tante Google was gefunden, aber ich bin ja nicht dran.
Aunty geistert ja auch noch irgendwo rum, vielleicht hat sie was.
Aunty geistert ja auch noch irgendwo rum, vielleicht hat sie was.
Devdas
Ich habe auch gesucht auch unter Tante Google. Hab nix gefunden sorry. Dann mach du doch, wenn du was weißt ist doch wurscht.
Aunty
Ich finde nix bei der doofen Tante. Nix mit Variante.
VariantenArt? Gibts das? Hä? Ka Ahnung.
VariantenArt? Gibts das? Hä? Ka Ahnung.
Aunty
Also VariantenArt scheint die liebe Tante nicht zu kenn, aber wenn du Variantena eingibst, kommen zwei Möglichkeiten.
Devdas
Ooooh, also das jetzt zu werten... Aunty, nein nein nein. *Kopfschüttel*
Ich versuche wirklich, in diesem Wort ein zusammengesetztes Substantiv zu sehen, aber... sorry.
Ja, Ergebnis ist ein Substantiv und Reich ist auch eins, aber ergebnisreich ist ein Adjektiv. Jedenfalls sehe ich da nichts anderes. Das "reich" in diesem Wort bezieht sich nicht auf "das Reich", das Herrschaftsgebiet eines Königs oder so, sondern auf "reich", viel haben. In diesem Fall sind die Ergebnisse sehr viele, also ergebnisreich.
Ich versuche wirklich, in diesem Wort ein zusammengesetztes Substantiv zu sehen, aber... sorry.
Ja, Ergebnis ist ein Substantiv und Reich ist auch eins, aber ergebnisreich ist ein Adjektiv. Jedenfalls sehe ich da nichts anderes. Das "reich" in diesem Wort bezieht sich nicht auf "das Reich", das Herrschaftsgebiet eines Königs oder so, sondern auf "reich", viel haben. In diesem Fall sind die Ergebnisse sehr viele, also ergebnisreich.
Devdas
@Devdas Ich habe extra gegoogelt und Tantchen hat das Wort u.a. herausgerückt. sonst hätte ich es nicht gepostet.
Aunty
Ja, Tantchen ist ein schlaues Mädchen. (Mir wollte doch neulich erst jemand weiß machen, Es kann nicht Tantchen sein, weil Frauen nicht so viel wissen) Das Wort als solches gibt es, das ist schon richtig, aber es ist kein zusammengesetztes Substantiv, sondern ein Adjektiv.
ListenHund
ListenHund
Devdas
Hör mir auf mit Substantiv und Adjektiv. Deutsch war noch nie meine Stärke. Muss ich jetzt gerade abfinden, wie die in der Schule heutzutage die Schreibschrift lernen. Fürchterbar.
HundeNamen
HundeNamen
Aunty
Tantchen wirft nix aus. Kann nix finden. Aber hatte mir fast gedacht, dass du das Wort nimmst.
Aber gibt es das Wort: Gebungsweise? Blöd ich weiß, ansonsten bin ich am Ende. *platsch*
Aber gibt es das Wort: Gebungsweise? Blöd ich weiß, ansonsten bin ich am Ende. *platsch*
Aunty
Ja, das Wort gibt es, zumindest benutzt es Tantchen. Haa, und jetzt bin ich überfordert. Mir fällt gerade kein Wort ein, und Tantchen bietet mir nichts zu Weise. Ich grübel aber auch, wie man dieses Wort noch verwenden kann. Es kommt ja von der "Art und Weise", also dürfte Weisungs... nicht korrekt sein. Weisenheim, was Tantchen mir anbietet, ist eigentlich auch nicht so richtig, denke ich.
Devdas
Toll und jetzt stehen wir hier bei Sagung...Selbst Tantchen spuckt nix aus. Da gibt es nur ne Danksagung, aber dat geht dann wirklich zu weit... ok schluss.
Aunty
Ups. Mir fällt auch grad ein abgewandeltes Wort von Sagung ein, was man dann alternativ nehmen kann.
Devdas
Boah, ich glaub das nicht. Sämtliche Wörter, die ich bei Google eingebe, werden da nur getrennt geschrieben. Sorry, da muß ich echt passen.
Devdas
Das wäre aber auch nicht richtig.
Für mich sind die Wörter eigentlich welche, die ich zusammenschreiben würde, aber Google schreibt sie alle auseinander. Z.B. die
Hostess Agentur
Liegt das vielleicht an der neuen Rechtschreibung?
Für mich sind die Wörter eigentlich welche, die ich zusammenschreiben würde, aber Google schreibt sie alle auseinander. Z.B. die
Hostess Agentur
Liegt das vielleicht an der neuen Rechtschreibung?
Devdas
Keine Ahnung. hör mir auf mit der. Das geht bestimmt auch bald los. Die wird meine Tochter auch bald haben in der Schule. Mir graut es jetzt schon davor.
Aunty
Oh je, was ist das denn für ein Wort? Was um alles in der Welt ist Deco? Sorry, aber da muß ich echt passen. Das Wort ist mir völlig unbekannt.
Devdas
Sorry, aber da bekomm ich einen brasilianischen Fußballspieler geboten oder auch alle möglichen Websites über Wohnen.
Devdas
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Fr 09 Jul 2021, 00:13 von Devdas
» Bud Spencer
Mi 22 Jul 2020, 07:18 von Devdas
» Indien verhängt Einreisesperre für deutsche Staatsbürger
Do 12 März 2020, 08:29 von Devdas
» Sport
Mo 17 Feb 2020, 14:18 von Devdas