kreatives Bollywood and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Uhr

Allgemeines.... & Fragen

Nach unten

Allgemeines.... & Fragen Empty Allgemeines.... & Fragen

Beitrag von Admin Fr 12 Apr 2013, 23:04

inny schrieb:Falls jemand Interesse hat PI/PSP von Grund auf zu lernen, dem kann ich empfehlen, eine Schulung zu machen.

Ich selber habe eine PI Schulung hinter mich gebracht und es hat mir sehr geholfen.

Zur Zeit schule ich mich in Paint Shop Pro.

Hier mal ein Link zu der Schule wo ich bin, die bieten nämlich beides an, PI und PSP.

http://karins-traumwelt.forumieren.de/portal.htm

Dort steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund und wer möchte kann Schulungen, Workshops usw. mitmachen. Es besteht keine Pflicht. Und.... es ist völlig umsonst!

Wer auf so etwas keine Lust hat und nur ein paar Tricks wissen möchte, stelle mich gerne zur Verfügung um Fragen zu beantworten. Also, keine Scheu sondern fragt einfach.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....

Ich stelle gerne auch Materialien zur Verfügung und werde euch Links nach und nach reinsetzen, wo ihr Material zum basteln findet.

Ah, eins ist ganz wichtig! Mit Bollywoodbildern darf in dem Bastelforum nicht gebastelt werden. Viele Fotos unterliegen dem Copyright und Bastelforen können Ärger kriegen, deshalb wird darauf verzichtet.
Denke das kann man verschmerzen, weil, wichtig ist es, dass Programm zu beherrschen. Und BW könnt ihr ja dann hier umsetzen.

Ok, dann bin ich mal gespannt....
SEEMA schrieb:Vielen Dank fürs posten. Ich bin seit gestern in diesem Forum angemeldet und werde mich dann bei Zeit und Gelegenheit für die Schulung anmelden. Aber erst will ich das Forum richtig kennen lernen.
inny schrieb:Finde ich toll, dass du dich da umschauen willst und lass dir Zeit. Dort herrschen keine Zwänge!

Seh dich.... :-D
inny schrieb:OK, dann stell ich hier mal ein paar Fragen. Wäre für mich hilfreich wenn die Bastler sich mal offenbaren was sie mit ihrem PI so anstellen.

Was habt ihr für Filter in eurem PI, wenn man sich keine extra hochläd, dann hat PI kaum bis gar nichts drin.

Kennt ihr mit Masken arbeiten??

Kennt ihr Brushes? Oder man sagt auch Pinsel dazu!

Kennt ihr den Zauberstab?

Habt ihr Interesse an Materialien? Was für welche??

Sagt doch bitte mal etwas dazu.... danke!
SEEMA schrieb:Kennt ihr mit Masken arbeiten??
Wenn du die Dinger im Archiv meinst, damit hab ich ganz am Anfang gearbeitet. Aber mittlerweile kaum noch

Kennt ihr Brushes? Oder man sagt auch Pinsel dazu!
Ja, ich hab ein paar tausend auf meinem USB-Stick gespeichert.

Kennt ihr den Zauberstab?
Nee, nicht wirklich. Nur vom "Objekt freistellen" her

Habt ihr Interesse an Materialien? Was für welche??
Ja, in erster Linie Füllminiaturen. Ich wollte gestern was ausprobieren und dann fand ich eine Textur, die Karin (?) gebraucht hat nicht.
inny schrieb:@Seema - ein paar tausend Pinsel??? :shocked: Hast du da noch den Überblick??
Was stellen die Pinsel denn da?? Texturen? Bilder? Blumen? Swirls? Grunge? Gegenstände?

Ok, die Masken aus dem Archiv geben nicht so sehr viel her, da gibt es bessere. *notiert*

Füllminiaturen? Sowas wie Gold, silber, Stofftextur, Holztextur usw. ??

...und was brauchte Karin, verwirrt bin!
Shona schrieb:Ich hab auch, um nicht zu sagen, genau 2434 Brushes,
und es werden bestimmt mehr,
von Texturen, über Swirls, bis Blumen und Verschiedenes

Karin brauchte nicht, sondern verwendete (so hab ich es verstanden)
SEEMA schrieb:
inny schrieb:@Seema - ein paar tausend Pinsel??? :shocked: Hast du da noch den Überblick??
Was stellen die Pinsel denn da?? Texturen? Bilder? Blumen? Swirls? Grunge? Gegenstände?

Ok, die Masken aus dem Archiv geben nicht so sehr viel her, da gibt es bessere. *notiert*

Füllminiaturen? Sowas wie Gold, silber, Stofftextur, Holztextur usw. ??

...und was brauchte Karin, verwirrt bin!

Bei den Brushes hat es alles mögliche bei. Augen, Blumen, Waffen, Blut, Lippen und Küsse, Borders und so weiter.

Bei Füllminiaturen bräuchte ich noch mehr Holztexturen, fließendes Wasser (keine Ani), Gras

Und was Karin verwendet hat kann ich nicht sagen, aber ich hab das Bild jetzt mal hochgeladen. Ich möchte die Landschaft ohne die Frau mal versuchen nachzubasteln. Aber weiter als bis zum Haus und das auch nur bis zum Pfad (2D) bin ich nicht gekommen. Und das sieht aus wie Bauklötze, einfach wäääägggggggi.

Karins Bild
Shona schrieb:Mit Wasserbrushes könnt ich ja helfen,
aber fließen tun nur die Wasserfälle
inny schrieb:Shona, Seema - mit Brushes seit ihr eingedeckt, dass hab noch nichtmal ich auf Lager. Habe viele selber gemacht mit Pinseln aus Photosop.

Seema, das Bild von Karin sind evtl. so ca. 3-4 verschiedene Bilder die ineinander fließen. Das heißt, man sieht nicht das Bild in normal, wie ein Blatt Papier, sondern nur den wesentlichen Teil.
Da wird mit Ausblendungen gearbeitet. Aktiviere das Bild, gehe auf Bearbeiten - Ausblenden, da öffnet sich ein kleines Fenster

Da gibt es versch. Fülltypen, ich nehme meistens die quadratische oder die Runde. Das weiße bleibt, das schwarze wird ausgeblendet.

Ich arbeite fast ausschließlich mit 2 Farben - weiß auf 0 und schwarz auf null, da kann man später mit herumspielen ob man die Werte verändert oder so läßt.

Dein Bild das du ausblenden willst sollte aktieviert sein und dann auf ok. Nun müßtest du sehen, das der Rand verschwimmt.
So machst du das mit allen Bildern und schiebst sie an die Stelle wo du sie hinhaben möchtest, die Größe anpassen, weil es soll ja ein Gesamtbild entstehen, als wäre es ein Original.

Einfach mal ein wenig üben und dann kann man aus vielen unterschiedlichen Bildern ein ganz Neues erstellen.

Wenn etwas unklar ist, dann sag Bescheid.

Im letzten Beitrag habe ich zwei tote Links entfernt, da sie tot waren.

Zuletzt von Admin am Fr 12 Apr 2013, 23:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

https://kreativesbwandmore.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Allgemeines.... & Fragen Empty Re: Allgemeines.... & Fragen

Beitrag von Admin Fr 12 Apr 2013, 23:12

Shona schrieb:Mit Wasserbrushes könnt ich ja helfen,
aber fließen tun nur die Wasserfälle
SEEMA schrieb:Ich bin jetzt ein wenig weiter gekommen mit meinem Bild, aber es ist ein himmelweiter Unterschied zu dem von Karin.

Außerdem mach ich keine Winterlandschaft, weil der Winter so gut wie vorbei ist. Ich sitze schon seit Tagen daran und mach immer wieder was. Deshalb kommt in letzter Zeit kaum was von mir in der Bastelecke. Ich will das ganze Blatt füllen und dann am Schluss evtl. ausblenden.

Das ist ganz neu für mich und mal gucken, wie das Endprodukt aussieht. Vllt poste ich es wenns mir akzeptabel erscheint. Und wenn nicht, verstaubt es halt auf meiner Festplatte.
Falls jemand sehen will, was ich bisher geschafft habe, kann ich es hochladen und hier posten
inny schrieb:Ich denke, du solltest es posten, oder mir per PN schicken, damit ich dir sagen kann was du evtl. übersehen hast!

Ohne Bild kann man schlecht sagen, an was es liegt, dass es i-wie nicht stimmig ist.

Wenn man Teile ausblendet braucht man auf jeden Fall einen Hintergrund der farbig ist. Die Farben sollten zu den Bildern passen.

Also raus damit!
SEEMA schrieb:Ok, ich schick dir den Link per PN
Shona schrieb:Huhu Inny
Ich brauche deine Hilfe
Hab ein paar sehr schöne Landschafts- Brushes gefunden,
die ich aber nicht als solche verwenden kann
Habe sie mit Winrar entpackt,
sie werden aber nicht aktiv
Ich hoffe du hast einen Rat,
aber bitte so, dass ich es auch versteh
inny schrieb:Kann ich so nichts zu sagen, was für Brushes sind es denn?? Für Photoshop, Paintshop Pro, Photoimpact??
Welche Endung haben die??
Shona schrieb:Da steht psp hinter,
hab schon einiges probiert
inny schrieb:Siehst du Bilder, oder nur ein Rad oder was??

Ich habe solche mit PI nur nutzen können als ich sie mit PSP umgewandelt habe.

Dafür hatte ich mir eine ältere PSP Version zugelegt, extra für PSP Material.

Und nun lerne ich das Programm sogar...

Kann schwierig werden.... lad mal über fileupload.net eine Datei hoch. Muss mal gucken.
Shona schrieb:Ach Inny, wenn ich auf fileupload.net gehe,
steh da alles in englisch,
des kapier ich nicht,
deswegen mach ichs mal mit tinypig

https://2img.net/h/oi43.tinypic.com/2589i4w.jpg
inny schrieb:Anhand es Bildes kann ich nix erkennen, ich brauche die Datei!

http://www.file-upload.net/ versuch mal damit und schick mir dann per PN.
Admin
Admin
Admin

https://kreativesbwandmore.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten