kreatives Bollywood and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Uhr

Frittiertes Brot mit würziger Füllung

Nach unten

Frittiertes Brot mit würziger Füllung Empty Frittiertes Brot mit würziger Füllung

Beitrag von Admin Do 18 Apr 2013, 23:00

Kali schrieb:Frittiertes Brot mit würziger Füllung
Für 8 Personen

Zutaten Fülle:

* 8 EL weiΒe halbe Bohnen
* 4 TL Usli Ghee oder leichtes Pflanzenöl
* 1/8 TL gemahlener Asant
* 1/4 TL Cayennepfeffer
* 1/4 TL Kreuzkümmel, leicht zerstoΒen
* 1/2 TL Salz

Zutaten Brotteig:

* 100 g Vollkornmehl
* 100 g Weizenmehl
* 2 EL und 1 TL leichtes Pflanzenöl
* 1/8 l 30-40° C warmes Wasser
* 70 g Mehl zum Bestäuben
* ErdnuΒ- oder Maisöl zum Ausbacken


Diese Brote ähneln den Pooris, haben jedoch eine würzige Bohnenfülle.

Bohnen verlesen und waschen.

Bohnen in einer Schüssel mit kaltem Wasser 24 Stunden einweichen. Das Wasser abgiessen und wegschütten.

Die Bohnen in der Küchenmaschine zu einer feinen Paste mahlen (wenn nötig, etwas Wasser zugeben, aber nicht zuviel, da die Paste ziemlich dick sein muss).

Usli Ghee in einer Bratpfanne erhitzen. Den Asant darin kurz anrösten und sofort die Bohnenpaste zugeben. Die Wärmezufuhr etwas drosseln und solange braten, bis die Bohnenmasse etwas trocken aussieht (etwa 3-5 Minuten). Die übrigen Zutaten gut untermischen. Hitze abschalten.

Vollkornmehl und Weizenmehl in einer Schüssel miteinander vermischen und 2 EL Öl hineinreiben. Das Wasser zunächst rasch zugiessen, dann etwas behutsamer zugeben, bis ein form- und knetbarer Teig entstanden ist.

Finger und Handknöchel mit dem restlichen TL öl einfetten und den Teig 10 Minuten durchkneten. Der Teig muss glatt und seidig sein. Er kann auch in der Küchenmaschine geknetet werden.

Die Schüssel mit einem feuchten Tuch abdecken und den Teig 1/2 Stunde ruhen lassen. (Der Teig kann einen Tag vorher zubereitet und gut abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrt werden. 30 Minuten vor dem Weiterverarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen.)

Mehl zum Bestäuben bereitstellen.

Teig noch einmal durchkneten und in 2 gleiche Teile teilen. Jeden Teil zu einer Rolle formen und in 8 gleiche Stücke schneiden. Diese zu kleinen Kugeln formen, mit Mehl bestäuben und wieder in die Schüssel geben. Mit einem feuchten Tuch abdecken, damit sie nicht austrocknen.

Die Fülle in 16 gleiche Portionen aufteilen. Die Teigkugeln auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem runden Fladen mit 10 cm Durchmesser ausrollen. In die Mitte eine Mulde drücken und eine Portion Fülle hineingeben. Die Teigränder über der Füllung zusammenschlagen und leicht andrücken, damit die Fülle in der Mitte bleibt. Mit den an-deren Teigkugeln ebenso verfahren und alle mit einem feuchten Tuch abdecken.

Jedes gefüllte Brot auf beiden Seiten bemehlen und zu einem runden Fladen von 10 cm Durchmesser ausrollen. (Die Brote können 1 Stunde vorher vorbereitet und mit einem feuchten Tuch abgedeckt werden. Nicht übereinander stapeln, da sie sonst zusammenkleben.)

Öl in einem Kadhai oder in einer Friteuse auf 200° C erhitzen. Ein Brot einlegen und den Schaumlöffel unter die Oberfläche drücken (5-8 Sekunden). Dadurch geht das Brot auf. Eine halbe Minute frittieren. Wenden und auch die andere Seite 1/2 Minute frittieren. Herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit den restlichen Broten ebenso verfahren. Sofort servieren.
Admin
Admin
Admin


https://kreativesbwandmore.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten