kreatives Bollywood and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Uhr

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte

Nach unten

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte Empty Animierter Rahmen ohne Sondereffekte

Beitrag von Admin Sa 13 Apr 2013, 00:32

SEEMA schrieb:Ich arbeite mit PhotoImpact 11, aber es kann auch mit andern Versionen nachgearbeitet werden.

Als erstes öffnest du eine Leinwand weiß, Größe spielt eigentlich keine Rolle. Aber du solltest nicht gleich 1024 x 768 Pixel machen, eher kleiner. Das hat mit dem Rahmen zu tun, weil der das Bild am Schluss größer macht als am Anfang.

Jetzt fügst du die Bilder oder Tuben deiner Wahl ein und ordnest sie so an, dass es dir gefällt.

Wenn du soweit zufrieden bist mit dem Bild, klickst du im Ebenenmanager das Basisbild an. Jetzt gehst du auf Einstellen – Leinwand erweitern (siehe Screen 1 unten) Im Kästchen (Screen 2 )unten gibst du die Pixelzahl ein, um die du die Leinwand vergrößern willst. Auch die Farbe kannst du anpassen, so dass es dir gefällt.
HINWEIS: schwarz eignet sich nicht so gut,außer du willst einen kleinen Rahmen um es abzutrennen. Ich mach immer einen kleinen Rahmen von einem Pixel mit ner Kontrastfarbe

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte S7sxddlm Screen 1

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte 3thqddz6 Screen 2

Ok, klicken. Jetzt gehst du auf Auswahl – Alle. Dann wieder auf Auswahl – Umrandung. In dem sich öffnenden Fenster (Screen 3) gibst du die Pixelzahl, in meinem Falle 10 ein und setzt den grünen Punkt nach innen. OK anklicken. Jetzt hast du zwei grün-schwarze Rahmen. (Screen 4)

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte Fd9dhdnh Screen 3

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte Qvuu6g5k Screen 4

Nun machst du rechtsklick in der markierten Fläche – in Objekt umwandeln. Jetzt habt ihr eine aktive Ebene. Im Ebenenmanager auf die blau markierte Rahmenebene wieder rechtsklick – duplizieren. Und das ganze nochmal, so dass du drei Rahmenebenen hast. (Siehe unten bei Screen 5)

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte O7oeu3pw Screen 5

Jetzt gehst du auf die unterste Rahmenebene und machst die aktiv. Dann oben auf Foto – Rauschen – Rauschen hinzufügen. Rechts steht Optionen, da klickst du drauf. In dem sich öffnenden Fenster (Screen 6) gibst du 30 ein (Standartmäßig steht da bei mir 5), dann noch das Häkchen setzen bei Einfarbig. OK klicken.

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte 84y9qrol Screen 6

Jetzt wechselst du auf die mittlere Rahmenebene und wieder auf Foto – Rauschen – Rauschen hinzufügen. Wieder auf Optionen und diesmal gibst du die 35 ein. Wieder das Häkchen setzen bei Einfarbig.

Dasselbe machst du auch bei der dritten und obersten Rahmenebene nur, dass du dieses Mal die 40 eingibst.

Jetzt kannst du noch deinen Namen oder Wasserzeichen auf das Bild setzen und es dann unter .ufo abspeichern.

Nun öffnest du den Gifanimator und die bestehende Bilddatei. Rechts, im Ebenenmanager schließt du nun die Augen, der drei Rahmenebenen. (Siehe Screen 7) So müsste es jetzt aussehen.

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte H7ckoern Screen 7

Nun klickst du unten zweimal auf diese Fläche (Screen Cool. Damit dupplizierst du das Basisbild.
Jetzt Bild 1 anklicken und im Ebenenmanager bei der untersten Rahmenebene das Auge öffnen.(Screen 9)
Bild zwei – mittlere Rahmenebene das Auge öffnen
Bild drei – oberste Rahmenebene das Auge öffnen

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte Mzdt42n3 Screen 8

Animierter Rahmen ohne Sondereffekte Ejeq7q36 Screen 9

Jetzt kannst du auf Vorschau gehen und danach das Bild speichern unter Gif-Datei.

Ich hoffe es war verständlich erklärt und du hattest Spaß daran, das Tut nachzuarbeiten.

©️ Seema
Jessia schrieb:Wow süße, danke das du dieses tut geschrieben hast
nun weiß ich dumme Nuss auch, warum es bei mir nicht hingehauen hatte.
Kali schrieb:Danke, dass du dir diese Mühe gemacht hast. Jetzt kann ich mich immer an deine Anleitung halten.
:mrgreen:
Admin
Admin
Admin


https://kreativesbwandmore.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten