Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Uhr

BAHADUR SHAH

Nach unten

BAHADUR SHAH

Beitrag von Admin am So 21 Apr 2013, 20:05

sanjana schrieb:Muazzam Bahadur Shah (* 14. Oktober 1643; † 27. Februar 1712), auch Shah Alam I., war der zweitälteste Sohn Aurangzebs und Großmogul von Indien von 1707 bis 1712. Er war zu mittelmäßig und willenlos, um seinem Vater in die Quere zu kommen und wurde so der Thronerbe. Mit 63 Jahren bestieg er den Thron und regierte nicht mehr lange genug, um den Staat noch einmal zu festigen. Er musste sich zunächst gegen seine Brüder durchsetzen und versuchte sich dann ohne größeren Erfolg mit Rajputen und Marathen zu arrangieren. Als er bei Lahore starb, setzte mit mehreren Morden, Rebellionen und den dazugehörigen höfischen Vergnügungen die endgültige Auflösung des Mogulreiches ein.

quelle @de.wikipedia.org
avatar
Admin
Admin


http://kreativesbwandmore.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten